Sicherstellung von Eigentum

Die Sicherstellung von Eigentum kann in verschiedenen Kontexten nötig sein und gegebenenfalls im Rahmen entsprechender Beauftragung unserer Detektei zu den geeigneten Maßnahmen führen. Neben Adressermittlungen, Observationen verdächtiger Personen und dem entsprechenden Zugriff tragen unsere Detektive dazu bei, dass Sie zu ihrem Recht kommen. Diese Ermittlungen könnten zum Beispiel im Rahmen von Scheidungsangelegenheiten notwendig werden.

Bevor man sein Eigentum sicherstellen kann, muss allerdings der Eigentumsnachweis angetreten werden. Man muss also einen berechtigten Anspruch auf die Sicherstellung von Eigentum haben.

Im Privatleben kann es beispielsweise um verliehene Gegenstände gehen. Eine Sicherstellung von Eigentum kann aber auch in ganz anderen Bereichen für Wirtschaftsunternehmen notwendig werden - zum Beispiel beim Leasing oder der Vermietung von Gegenständen, Maschinen oder Fahrzeugen die mit einer vertraglichen Grundlage überlassen wurden.

Rufen Sie uns jetzt kostenlos an: 0800 - 540 540 1

Die leihweise Überlassung von Baumaschinen kann im Falle einer Insolvenz des Betriebes zu Problemen mit der Eigentumsfrage führen. Zunächst werden die Maschinen nämlich der Insolvenzmasse zugeschlagen. Man kann dann sein Eigentum sicherstellen, indem man zeitnah und vor einer möglichen Versteigerung der Baumaschinen den Nachweis des Eigentums erbringt. Der Problembereich ist skizziert. In manchen Fällen kann man die Probleme nur lösen, indem man eine Detektei mit der Sicherstellung beauftragt. Man kann Eigentum aber nur sicherstellen, wenn man weiß, wo es sich befindet. Möglicherweise wurde es beschädigt oder in Einzelteilen weiterverkauft, umlackiert oder ins Ausland verschoben. Versicherungsgesellschaften und Polizeistellen können in Einzelfällen mit in die Ermittlungen involviert werden.

Die Detektei Becker verfügt über entsprechend gute Verbindungen, um auch international eine effektive Zusammenarbeit im In- und Ausland zu gewährleisten. Ganz so leicht erhält man trotz vorhandenem Eigentumsnachweis seinen Besitz oft nicht wieder. Benötigt werden lückenlose Beweise, um eventuelle Verdachtsmomente gegen Dritte zu belegen. Die Investition in einen guten Detektiv aber lohnt sich fast immer - vor allem, wenn größere Werte im Spiel sind.